Pressemitteilungen der Frauen Union

Die Frauen der CDU beschäftigten sich einen Tag lang mit dem Thema "Die Auswirkung von sozialen Medien und Digitalisierung auf unsere Gesellschaft".

 

Wie schon seit den Anfangstagen des Handwerkermarktes zu Beginn des neuen Jahrtausends gab es wieder selbstgebackenen Kuchen und frisch gebrühten Kaffee bei der Frauen Union in der Obstlagerhalle des Botanischen Obstgartens.

 

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger freuten sich, dass die Heilbronner CDU wieder zu ihrem traditionellen Maifest auf dem Kiliansplatz eingeladen hatte.

 
Bei den Osterbesuchen der Frauen Union in den Seniorenheimen der Stadt gab es nur strahlende Gesichter. Die alten Damen und Herren freuten sich über die schönen alten Frühlingslieder. Alle sangen mit, besonders bei dem Kanon „Es tönen die Lieder“, den Inge Hackert gekonnt dirigierte.
 
Alljährlich trifft sich die Heilbronner Frauen Union zum Neujahrsempfang. Das Besondere ist, dass jede Frau eigene köstliche Salate oder andere Leckereien mitbringt, die als Büfett angerichtet werden und von denen man gern und immer viel zu viel essen mag.
 
Der Landesdelegiertentag der CDU in Rust war für Thomas Strobl und Guido Wolf ein großer Erfolg. Die Delegierten standen geschlossen hinter Strobl als altem und neuem Landesvorsitzenden und hinter Wolf als hoffentlich zukünftigem Ministerpräsidenten.
 
Als Gast der Frauen Union referierte die Geschäftsführerin der ARD Degeto Film GmbH Christine Strobl über ihre Arbeit.
 
Die Frauen Union wurde von Landrat Detlef Piepenburg in seinem Amtssitz, dem Landratsamt, empfangen. Über zwei Stunden nahm er sich Zeit, sein Amt vorzustellen und mit den CDU-Frauen zu diskutieren.
 
Die Delegierten der Kreis-Frauen-Union waren vollzählig in Pforzheim beim Delegiertentag vertreten. Marieluise Bethke, die sich kompetent vorstellte, wurde Beisitzerin im neuen Vorstand.
 
Die Delegierten der Frauen Union nahmen am Bezirkstag in Göppingen teil und erzielten schöne Erfolge: Marieluise Bethke wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und Dr. Bettina Vadokas wurde mit hoher Stimmenzahl Beisitzerin.