Pressearchiv
18.11.2017 | Gisela Käfer
 

 Liebe CDU Mitglieder, liebe Freunde,

 

ein spannendes, für uns in Heilbronn erfolgreiches politisches Jahr neigt sich dem Ende zu. Nun werden wir wieder das große Fest der Christenheit, die Geburt des Kindes in der Krippe, feiern. Jedes Jahr bringt uns das Weihnachtsfest Glanz inmitten großer Finsternis und eine wunderbare Helle vom Himmel herab, so dass wir die Furcht und Verzagtheit in unserem Leben ein wenig beiseiteschieben dürfen.

 

Dieses Jahr treffen wir uns zu unserer adventlichen Feierstunde

 

am Montag, 4. Dezember 2017, 20:00 Uhr

im Ratskeller der Stadt.

weiter

18.11.2017 | Gisela Käfer, FU-Kreisvorsitzende
 

Wieder einmal ist die Frauen Union der Einladung gefolgt, eine soziale Einrichtung in der Stadt, das Therapeutikum in Sontheim, kennen zu lernen.

weiter

02.11.2017 | Gisela Käfer, Kreisvorsitzende der Frauen Union
 

2500 „schwarze Männle“, - so werden die Teilnehmer des Rückversicherer Kongresses in Baden-Baden spaßhaft genannt, weil sie dunkle Business Anzüge tragen – und 20 Mitglieder der Heilbronner Frauen Union bevölkerten an einem herrlichen Herbsttag die Innenstadt von Baden-Baden.

weiter

08.06.2017 | Anja Walz
CDU Monatsversammlung mit Steffen Schoch
 „Selten gab es so viele Veränderungen in unserer Stadt wie in den letzten beiden Jahren!“, begrüßte Alexander Throm, Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Heilbronn, die Gäste und Steffen Schoch, Geschäftsführer der Heilbronn Marketing GmbH, dem Gastredner des Abends. Mittelpunkt seines Vortrags unter dem Motto „Heilbronn – Eine Stadt im Aufbruch“ war der aktuelle Wandel der Käthchen-Stadt.
weiter

29.05.2017 | Gisela Käfer, Vorsitzende des Ortsverbandes Heilbronn-Mitte
Artikelbild

 

Das Kiliansplatzfest der CDU bringt Heilbronnerinnen und Heilbronner alle Jahre wieder mit den Mitgliedern der Partei zu informativen Diskussionen zusammen. In diesem Jahr waren die Wahlsiege der CDU in den vergangenen Monaten das Thema. Überschattet wurden die Gespräche vom Terroranschlag in Manchester, der an diesem Wochenende viele Menschen, vor allem Kinder, in den Tod riss. Trotz der Trauer war es besonders für die Heilbronner Kinder ein heiteres Fest.

 

weiter

03.04.2017 | Gisela Käfer, FU-Kreisvorsitzende
 

Die Frauen Union Heilbronn war auf dem CDU-Landesparteitag und der Landesvertreterversammlung in Sindelfingen mit ihren Delegierten vollzählig vertreten. Hier konnten die Frauen sich schon auf den Wahlkampf im Herbst einstimmen.

weiter

04.03.2017 | Text und Foto: Renate Stephan (res)
Artikelbild
 

Quietschvergnügt und kunterbunt verkleidet trafen sich die Unionsfrauen am „Schmutzigen Donnerstag“ in der Besenwirtschaft Martin Heinrich in Heilbronn zu einem „Arbeitsessen.“

weiter

25.02.2017 | Anja Walz
 

Der Böckinger Ortsverband der CDU hatte am 16.02.2017 zum traditionellen Böckinger-Feldgschrei-Essen in den Besen Störzbach geladen. Gastredner in diesem Jahr waren der Stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl sowie der Heilbronner Fraktionsvorsitzende und Kandidat zur Bundestagswahl Alexander Throm.

weiter

16.01.2017 | Anja Walz

09.01.2017
Artikelbild
 Getreu dem Motto „Wenn man will, dass das Jahr erfolgreich wird, muss man im Januar damit beginnen“ trafen sich ein Tag nach Heilig Drei König die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Neckargartach am Linsafamerbrunnen um den Neckargartachern vor Ort ein gutes und gesundes neues Jahr zu wünschen.
weiter